Zielgruppe Teilnehmer hausverwalterseminar 

Des Öfteren werden wir gefragt, wer an unseren Zertifikatslehrgang zum geprüften Hausverwalter teilnehmen kann oder was die Vorrausetzungen sind.

Wichtig ist zu verstehen, dass das Basisseminar, welches als geprüfter Hausverwalter abschließt, didaktisch für Neueinsteiger ohne oder mit geringer Berufserfahrung konzipiert ist. Da der Beruf des Hausverwalters sich sehr für einen Quereinstieg aus anderen Berufen eignet, haben wir unseren Schwerpunkt auf Quereinsteiger gesetzt – willkommen sind aber alle Teilnehmen, welche ein großes Interesse zu Themen der Immobilienwirtschaft, insbesondere aber zur Verwaltung von Immobilien empfinden.

Vom Alter her sind die meisten unserer Teilnehmer zwischen 25 und 60 Jahre alt aber wir hatten auch schon mehrfach  junge Teilnehmer im Alter von 18 -20 Jahren oder etwas reiferen Teilnehmer in ihren 60ern oder sogar 70ern.

Frauen sind sehr stark in unseren Seminaren vertreten (und auch bei unseren Dozenten) und wir freuen uns auch, dass mehr und mehr Teilnehmer durch unsere Seminare den Einstieg in den sehr interessanten Beruf des Hausverwalters finden.

Auch von den beruflichen Hintergründen haben wir gerade bei den Quereinsteigern alle Berufsgruppen gesehen, egal ob die Ärztin oder dem Heilpraktiker, den Therapeuten oder Architekten, die Friseurin oder Buchhalterin, Kaufleuten und Handwerke. Unsere Erfahrung ist, dass weniger die vorherigen Berufe für den Erfolg als Immobilienmakler entscheidend sind (obgleich manche Berufserfahrungen durchaus sehr hilfreich sein können, insbesondere buchhalterische und kaufmännische Berufe), sondern mehr der Wille und die Motivation jetzt in diesem neuen Beruf erfolgreich zu werden.


Weitere Informationen zu den Seminarinhalten, sowie Ablauf und Seminarkosten, erhalten Sie unter dem Stichwort: Hausverwalter Seminar oder 
Fernkurs Hausverwalter.

 

Stichworte: Teilnehmervorrausetzungen, Zielgruppe Seminarteilnehmer Hausverwalter, Makler Vorrausetzungen, Beruf Immobilienverwalter Vorrausetzungen, Seminar Grundstücks und Immobilienverwaltung, Seminar Hausverwalter Immobilienverwalter in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf.

 

 

Kontakt

FM Akademie Hamburg
Fachakademie der Immobilienwirtschaft

Lübecker Straße 1
22087 Hamburg

Telefon Sekretariat:
040 - 209 330-226
Fax:  209 330-227

www.FM-Akademie.de
info@FM-Akademie.de