Quereinstieg als Immobilienmakler 

Immer wieder wird uns die Frage gestellt: „Ich möchte aus meinem derzeitigen Beruf raus - kann man als Quereinsteiger Immobilienmakler werden?“

Ja, der Beruf des Immobilienmaklers eignet sich sehr gut für Quereinsteiger. Es ist sogar so, dass die meisten Immobilienmakler einmal als Quereinsteiger neu gestartet sind, denn auf Grund der geringen Voraussetzungen um Immobilienmakler zu werden, zieht dieser Beruf Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern an.

In den Immobilien-Seminaren der FM Akademie sind ca. 90% der Teilnehmer Quereinsteiger – teilweise aus angrenzenden anderen Maklerberufen (wie Versicherungs- und Hypothekenmakler), Akademiker oder Menschen mit 3 jähriger Berufsausbildung oder auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung.

Wir haben in den Seminaren vom Arzt, übern Architekten, Bürokaufmann, die Friseurin bis zum ungelernten Lagerarbeiter immer alles dabei.

Wir denken, dass gerade auch auf Grund der unterschiedlichen Berufshintergründe der Teilnehmer unser Konzept des 100% praxisorientierten Unterrichts, abgehalten von Dozenten, welche noch in der Immobilienwirtschaft tätig sind, so gut bei den Teilnehmern ankommt. Dieser Umstand wird uns in den von den Teilnehmern ausgefüllten Bewertungsbögen immer wieder auch so bestätigt.

Abschließend können wir sagen, dass viele der Quereinsteiger oftmals ebenso oder manchmal auch noch erfolgreicher sind als Immobilienmakler-Kollegen, welche eine Berufsausbildung oder ein Studium in der Immobilienwirtschaft absolviert haben.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Beruf des Immobilienmaklers jedes Jahr Menschen in der Altersgruppe von 20 und 60 zum Quereinstieg in der Immobilienwirtschaft motiviert.

Quereinsteiger Immobilienmaklerinnen sind übrigens auch außerordentlich erfolgreich in diesem Berufsfeld.

Informationen zu unserem Seminar mit dem Zertifikatsabschluss "Geprüfte/r Immobilienmakler/in (FMA)" finden Sie unter dem Button: Immobilienmakler.




Stichworte: Quereinsteiger Immobilienmakler Immobilienwirtschaft, Quereinstieg ImmobilienmaklerIn, Ausbildung Immobilienmakler, Voraussetzungen Immobilienmaklerberuf, Voraussetzung Maklerberuf, FM Akademie Immobilienmakler Ausbildung Bewertung.

 

 

Kontakt

FM Akademie Hamburg
Fachakademie der Immobilienwirtschaft

Lübecker Straße 1
22087 Hamburg

Telefon Sekretariat:
040 - 209 330-226
Fax:  209 330-227

www.FM-Akademie.de
info@FM-Akademie.de